AdventureTime

Folge Sieben – Mit Allem und Ketchup und Mayo und Senf und Zwiebeln und dem ganzen Traradrumrumauch

normfrei.com
normfrei.com
Folge Sieben - Mit Allem und Ketchup und Mayo und Senf und Zwiebeln und dem ganzen Traradrumrumauch
/

Wenn ich mit Dir rede – red ich vielmehr mit dem Du in meinem Kopf als mit dem der vor mir sitzt?

Peter Slaughterdick:

Tatsächlich ist der psychopolitische Großkörper, den wir Gesellschaft nennen, nichts anderes als eine von medial induzierten Streß-Themen in Schwingung veretzte Sorgengemeinschaft.

Alles ist Schwingung

Das Herz hat ein Magnetfeld das über mehrere Meter (20?!) gemessen werden kann. Wir beschwingen uns alle gegenseitig.

Schwingung ist Bewegung, Bewegung ist Masse, Masse hat Gravitation.

Auch slaughterdick:

Zum Thema Morgenritual (und sich zum GEspräch verspäten)

Wie läuft dieses Ritual ab?

Trivial, es verlangt trotzdem einige Zeit. Man muß sich nach und nach auf die Tatsachen des Wachlebens einstellen. Wenn man einmal acht, neun Stunden oder mehr anderswo war, ist die Rückkehr ins Alltägliche nicht voraussetzungslos.

Yoga – Philipp verbraucht sein Karma – verbrennen auflösen wegatmen? Was passiert denn da spannendes?! (Bild: Karma als Treibstoff)

Was ist Karma und wie benutz ich das?

3 Gegebenheiten/ Kräfte für Schwingung: @philipp 540

Kontrast: ein x in Umfeld y + Bewegung an sich

  1. Kraft: dass die Schwingung zustande kommt
  2. Kanal: wo bewegung stattfindet
  3. Karma: Wiederstand

Allgemein ist zu sagen: Je mehr Akteure in einem Ereignisraum agieren, desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit von Kollisionen. Das kann man schon am Verhalten von Molekülen heißer Flüssigkeiten zwischen Glasplatten feststellen, einem der klassischen Experimente der frühen Chaostheorie: Wo sich Strömungen bilden, entstehen Turbulenzen, Katarakte und Bündelungen. Systemtheoretisch gesprochen nimmt durch den steigenden Verkehr der Weltakteure die Wahrscheinlichkeit von Zusammenstößen überproportional zu. Man wird sehen, wie sich die aufgeheizten südostasiatischen Moleküle mit den nordatlantischen vertragen.

PS: Hier kannst Du kaufen: https://koehler-philipp.de/produkt/berg-leben/