AdventureTime

#2 NEUES ZEITALTER – die Köhlerbrüder

normfrei.com
normfrei.com
#2 NEUES ZEITALTER - die Köhlerbrüder
/

Aufgabe: 2021 Jahr der Motivation. Wie sieht das aus?

Bauch-Antowort: ein Jahr voll mit Motivation aus dem Bauch raus. Gesund aufstehen und auf Sachen freuen die ich machen werde. Ein stolzes Gefühl für die aktuelle Zeit, für gute Ziele und abgeschlossene Aufgaben. Selbstverwirklichung und

Eine Stimmung, ein Gefühl ein Nebenprodukt?

Was ist Motivation?

Motivation ist erstmal ein Dachbegriff der mit Kraft und Schaffen zu tun hat. Umsetzungslust. Irgendwo steckt noch Leidenschaft und Sinn mit drin. “Ich bin total motiviert” heißt ich kann grade meine volle Power auf etwas richten (theoretisch).

Was ist Motivation für mich im speziellen?

Motivation hat etwas mit Mut zu tun. Mut etwas ergründen, bezwingen, erschaffen, beenden, etc zu wollen und sich dem zu stellen.

Wenn man Fragen stellt ohne Ziel verliert man sich gern. Macht Spaß, aber es fehlt ein wenig… Motivation um abschließen zu können. Motivation bedingt ein erfüllbares Ziel. Ich rock das jetzt. Ich geh heu Abend richtig müde ins Bett. Ich red jetzt mit ihr.

Motivation tritt auf wenn wir scheitern können.

Was ich mal gelernt habe ist, dass Motivation ein Beiprodukt von kumulierten Ergebnissen ist. Man lernt mit der Zeit wieviel man schaffen und erledigen kann und sammelt Beweise über seine Schaffenskraft. Motivation

Motivation ist eine Kunstform der Willenskraft; eine Willensart. Motivation ist etwas flüchtiges momentanes, etwas im Jetzt; das eine Struktur, gute Ziele und einen langfristigen kompromissfreien vorangegangenen Erfolgsprozess erfordert.

Kuriositat, Neugierde, Erkennungsdrang, Herausfinderei, Erklärungswille

Ist ein kleiner Junge motiviert?

Erst wenn er die Zähne zusammenbeißt und ein Ziel vor Augen hat, das größer scheint als er selbst ist

? Kann man Motivation spüren? Kann man sie erfahrbar machen?

? Kann man Motivation anschalten und steuern?